Biografie


Kurzbiographie

von Franz Wruss (Frank Wruss)

alias „DON FRANCO“

Geboren inmitten der wunderschönen Landschaft rund um die Bärenschützklamm, wächst er im malerischen Ort Pernegg an der Mur, der Heimat des Dichters Max Mell, unweit von Peter Roseggers Waldheimat, auf.

Schon früh entdeckt er seine Leidenschaft für die Musik. Mit gerade 18 Jahren verlässt er seine Heimat, um als Berufsmusiker sein Geld zu verdienen. So ist er bis 1986 Bandleader, Leadsänger, Komponist und Texter der international sehr erfolgreichen Band „EASY ACTION“. (Vertrag bei EMI- und BABY-Records, Fernsehauftritte im Ausland) In der Musikbranche kennt man ihn als „Frank“ Wruss.

1978 arbeitet er mit dem legendären Weltmeister „Hans Moretti“ (Illusionist/Hypnotiseur) zusammen.

1981 ist „EASY ACTION“ mit „WALKIE TALKIE“ in allen südeuropäischen und südamerikanischen Ländern in den Charts, sechs Wochen sogar Platz 1 in Mexiko (Komposition v. F. Wruss). Mit neuem Sound und Rhythmus legt er den Grundstein für die Neue Deutsche Welle.


Hören Sie sich den Song WALKIE TALKIE auf YouTube an!    Jetzt ansehen


1983 gründet er die Künstleragentur „GALA-MANAGEMENT“ in Rosenheim/Deutschland.

1984 folgt die Gründung der Schallplattenfirma „GALACTICA-RECORDS“ mit mehreren Labels in Deutschland. (Erfolge mit BINO, bekannt durch „Mama Leone“, Penny McLean u. a.)

1985 ist er eines der Gründungsmitglieder des „IDKV“ in Hamburg. Bis 2000 ist er aktives Mitglied dieses Verbandes.

1987 übernimmt er die musikalische Gesamtleitung des Musicals „ROCK ON THE MOUNTAINS“, welches den ganzen Sommer mit großem Erfolg im Kongresshaus Innsbruck aufgeführt wird.

Ab 1988 beschäftigt er sich mit fernöstlichen Trance-Techniken und durch die Zusammenarbeit mit dem Fakir Aref Fehri, der mit Selbst- und Fremdsuggestionen arbeitet, erlangt er neue Kenntnisse auf dem Weg zu seiner eigenen Suggestionstechnik. Franz Wruss übernimmt für sieben Jahre das Management für Aref Fehri. Franz Wruss bringt seine Ideen in Arefs Show ein und macht ihn so in ganz Europa bekannt.

1989-1997 tritt Franz Wruss mit seiner eigene Bühnenhypnoseshow in vielen Ländern Europas auf. Seine Show-Idee „FORMEL 1 – Jeder ist ein anderer Rennfahrer“ stellt er erstmals im Fernsehen vor.

Da seine mentalen Fähigkeiten immer stärker werden, entwickelt sich im Laufe der Zeit eine einzigartige Suggestionsform, die noch wirksamer und effektiver als alle bis heute bekannten Suggestionsformen ist. Seit 1999 wendet er diese bei seiner MENTAL-SHOW unter dem Pseudonym DON FRANCO auf der Bühne an und ist damit noch erfolgreicher.

Die Regierung erteilt F. Wruss als einzigem auch in Ländern, in denen Showhypnose gesetzlich verboten ist, eine Auftrittsgenehmigung.

Bereits 1997 komponiert, arrangiert und produziert er erstmals eigene Meditationsmusik, die er im Studio auch eigenhändig einspielt. Weiters verwendet er eigene neuartige Klangvariationen, welche nachweislich das Einschlafen erleichtern. Er arbeitet auch mit Wissenschaftern der Schlaf-Forschung zusammen.


2000 produziert er schließlich CALL TO SLEEP®. Erstmals funktioniert Hypnose per Telefon vom Band, mit Stimme, Text und Musik von F.Wruss. CALL TO SLEEP® ist 2001 patentierte Weltneuheit. Unter den Motto „Bei Anruf Schlaf“ wird die Einschlaf -Hotline in verschiedenen Ländern frei geschaltet. Getestet wird CALL TO SLEEP® mit dem Schlafwissenschafter Prof. Stoohs live im dt. Fernsehen. Durch Messung der Gehirnströme wird festgestellt, dass die Probandin eingeschlafen ist.


SAT 1 | AKTE 01 bei Ulrich Meyer    Jetzt ansehen


2001 entwickelt er I.S.P. – Individuelles Suggestions-Programm®. Dies ist eine komplett neue Suggestionstechnik, ähnlich wie die autodidaktische Hypnose auf der Bühne. I.S.P. ® wird von F. Wruss in den verschiedensten Bereichen (bei Übergewicht, zur Rauchentwöhnung, bei Depressionen, zur Motivation, bei Angstzuständen usw.), in bestimmten Fällen auch in Zusammenarbeit mit Schulmedizinern, erfolgreich angewandt.

Durch die starke Suggestion mittels Telepathie und Energie ist es möglich, durch eine einzige Sitzung bei fast allen Klienten dauerhaft Erfolg zu haben. Die Suggestionen werden mit spezieller von F. Wruss eigens komponierter, arrangierter, gespielter und produzierter Musik im Unterbewusstsein verankert, postsuggestiv verstärkt und sind dadurch für immer wirksam.

2002 gelingt ihm der Weltrekord in Blitzhypnose am „A1-Ring“ (von RTL aufgezeichnet).

2004 entwickelt er die ANVU – Auflösung negativer Verankerungen im Unterbewusstsein®, mit der rasch und effektiv geholfen werden kann, denn diese ist sofort wirksam.

2005 stellte er einen neuen Weltrekord in „Blitzsuggestion mit 8-facher Katalepsie“ auf.

Der Standort seiner Praxis als Mental-Suggesteur ist in PERNEGG an der Mur. Es werden aber auch Auswärtssitzungen in allen größeren Städten Europas angeboten.

Franz Wruss